Über mich

Mein Name ist Sieglinde, kurz Siggi genannt. Ich wohne mit meiner Familie in Sonsbeck, einer Gemeinde am Niederrhein.

Zu unserer Familie gehört noch unser Border Rudel, bestehend aus Frodo, Ronja und Luke, mit denen meine Tochter Jana und ich aktiv Dogdance trainieren und auch auf Dogdance Turnieren starten.

Zum Dogdance kam ich auf ganz natürliche Weise. Bei einem Welpentreffen unseres Hundes Frodo, zeigte der Vater von Frodo, Charly, mit seinem Frauchen Tricks aus dem Dogdance. Als ich das gesehen hatte, war ich von dieser Sportart voll begeistert. Das wollte ich mit meinen Hunden auch machen.

Gesagt – getan. So kam ich zu meinem Start ins Dogdance Leben und es hat seinen Anfang gefunden. Seit dem Jahre 2005 bin ich mit meinen Hunden aktiv im Dogdance.

Im August 2012 habe ich mir meinen Traum von einer Dogdance Hundeschule erfüllt.

Diverse Seminare im Bereich Dogdance, Seminare im Bereich Mensch-Hund Führung

u.a.

- "Verhaltensprobleme & -beratung" beim Hund

- "Border Collie & Australian Shephard"

- "Trainings-/Alltagsprobleme"

- "Ausbildung zum Familienbegleithund"

- "Methoden und Menschentraining"

- Grundlagenseminar für tiergestützte Aktivität

- Dogdance Richterin international

sowie die ständige Weiterbildung bereichern meinen Kenntnisstand enorm.

 

 

Mein Trainingsangebot

Mein Kursangebot im Bereich Dogdance, Trickdogging, sowie Einzeltrainings bespreche ich gerne mit euch vorab:

 

NEUE INTERESANNTE TERMINE!!!

 

25.05.2016 - Stammtisch - ab 19:30 Uhr

12.06.2016 - ab 11.00 Uhr - HTM (Heelwork to Music) Workshop mit Kombinationen

 

 

 

 

 

 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!